Firmenportrait


1952 durch Grossvater Edwin Lüscher als Auto- und Traktorenreparaturwerkstatt / -verkauf mit Wohnhaus gebaut, wird seit 1996 in dritter Generation von René Lüthi geführt.
Die Räumlichkeiten und die Infrastruktur wurden selbstverständlich laufend den Anforderungen angepasst. Ein bedeutender Schritt in die Zukunft wurde mit dem Erweiterungsbau im Jahr 2000 gemacht. Bei dessen Erstellung wurde auf eine ökonomische Bauweise geachtet.
Bei der Planung stand die Realisierung eines Ausstellungsraumes, einer Waschanlage und einer separaten Traktorenwerkstatt im Vordergrund.
Im Oktober 2019 endete unsere Traktorenära mit der Pensionierung von Arnold Panier und der Übergabe der Hürlimannvertretung an die Erismann AG.
Gleichzeitig wurde die Traktorenhalle umfunktioniert zu einer vollwertigen Prüfstrasse für MFK-Vorbereitungen und das Räderhotel konnte erweitert werden.
Die Firma beschäftigt heute 11 Mitarbeitende, davon 2 Lehrlinge.

Unsere Eckdaten:

1952                       Hürlimann-Traktoren Vertretung
1969                       Toyota Regionalpartner
1972                       Mitglied Autogewerbeverband
1996                       Carexpert-Multimarken Mitglied
2015                       SUZUKI Automobile Vertretung
2019      Übergabe Hürlimann an Erismann AG


 
 

1952_origjpg1952

1983_origjpg1983

2000_origjpgAb 2000